08. + 09. Dezember 2013
KUNST FINDET NEUE HEIMAT
Einladung in das Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX
Radebeul
Professor Ursula Sax gibt ihr Atelier- und Wohnhaus in Radebeul auf und wechselt zurück nach Berlin, wo sie 40 Jahre gelebt und gewirkt hatte.
Um mit 'leichtem Gepäck' dort anzukommen, hat sie sich von vielen Arbeiten getrennt und ich habe ihr geholfen, sie an Institutionen und Sammler zu vermitteln.

  • Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX

    Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX

  • Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX

    Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX

  • Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX

    Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX

  • Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX

    Atelier- und Wohnhaus von URSULA SAX

11. August - 15. September 2013
CHRISTOPH RODDE, RAO FU, DANIELA HOFERER
trotz alledem.....
kuratiert von Elly Brose-Eierman
galerie modul 8
Kulturkraftwerk Mitte, Ehrlichstr. 2,  01067 Dresden
www.galeriemodule.de
Trotz alledem

 

Gemeinsam haben die drei Künstler das Studium an der Hochschule für Bildenden Kunst in Dresden. Daniela Hoferer, noch Meisterschülerin bei Martin Honert (2011-2013), Rao Fu war 2008-2010 Meisterschüler bei Ralf Kerbach und Christoph Rodde hat bereits 2008 sein Diplom bei Ursula Sax gemacht und war von 1999-2005 künstlerischer Assistent bei den Professoren Ulrike Grossarth und Martin Honert. Alle drei Künstler schaffen sich ihre eigenen Kosmen. Auf den ersten Blick wirken die Bildwelten abgeschlossen, doch es gibt zahlreiche lose Enden, die wie heraushängende Fäden in die Welt weisen und an verschiedensten Stellen Anknüpfungspunkte zur Realität werden können.

  • Trotz alledem

    Fotografie: Lisa Stagge

  • Trotz alledem

    Fotografie: Lisa Stagge

  • Trotz alledem

    Fotografie: Lisa Stagge

  • Trotz alledem

    Fotografie: Lisa Stagge

  • Trotz alledem

    Fotografie: Lisa Stagge

  • Trotz alledem

    Fotografie: Lisa Stagge

08. September – 03. November 2013
LINES /LINIEN + Kabinettausstellung des Freundeskreises
kuratiert von Elly Brose-Eiermann
Kunsthaus Dresden, Städtische Galerie für Gegenwartskunst
www.kunsthausdresden.de

  • LINES /LINIEN

    LINES /LINIEN

  • LINES /LINIEN

    LINES /LINIEN

20. September – 31. Dezember 2013
Café OSWALDZ
Ausstellung
SOPHIA SCHAMA
Urban Jungle
Performance PAVEL MRKUS zur Eröffnung
kuratiert von Elly Brose-Eiermann
www.elbmargarita.de/2013/09/oase-der-ruhe-im-neustadtdschungel/

  • Oswaldz

    Fotos: Büro für Kunst

  • Oswaldz

    Fotos: Büro für Kunst

  • Oswaldz

    Fotos: Büro für Kunst

 

25., 26. Oktober 2103
Fahrt nach Mannheim mit dem Freundeskreis Kunsthaus Dresden
zur Ausstellung NUR SKULPTUR in der Mannheimer Kunsthalle und Heidelberg, Sammlung Prinzhorn und Heidelberger Kunstverein